letzte Aktualisierung 14.09.2007
Webmaster: Lutz Hannen (webmaster@rsv-hockey.de)

aktuelle Wetterdaten

unserer Reisemannschaft
"die Keulen"
Bildergalerie
Geschäftsstelle
RSV-Hockey&Tennis e.V.
Am Gerstacker 155
41238 Mönchengladbach
Neu: Postfach 201021
         41210 Mönchengladbach
Öffnungszeiten: Di + Do 15:30-18:30 Uhr
Tel.: 02166/924573
Fax: 02166/924575
e-mail: Geschaeftsstelle@rsv-hockey.de
Sponsoren
The best pictures
Bestellen Sie hier
unser RSV-Newsletter

Web Radio Feld 2007

Hockey-Radio Logo
Anfahrt Halle
Anfahrt Feld
Trainingsplan
Feld 2007
Spielpläne Feld 2007
Jugend
Tauschbörse
Spielpläne und
Spielergebnisse Feld
2006/07
Erwachsene

Hockey WM in Mönchengladbach

vier Nationen Turnier Ostern 2006

Ihr Browser unterstützt keine Applets.

unsere Gastronomie bietet an

2. RZ-Logo Asche

Winter Tennis im RSV

Nach Niederlage gegen den GHTC sind unsere 1. Damen leider abgestiegen. Wir wünschen euch viel Erfolg beim direkten Wiederaufstieg in der nächsten Saison.
Die Mannschaft verabschiedet sich von ihrer Torhüterin Hannah Röhrs
Der Vorstand dankt Hannah und hofft, dass sie auch weiterhin aktiv am Clubleben teilnimmt.

IMG_5143

16.6.07
1. Herren verlieren klar mit 0:6 gegen den Aufsteiger Düsseldorfer HC

16.06.07
Karaoke der Mädchen D/C im Clubhaus.
mehr....

DSC_0020

Hockeyhighlight im Rheydter Spielverein Hockey+Tennis e.V
der Deutsche Hockeybund hat den Rheydter Spielverein, Hockey und Tennis e.V. mit der Ausrichtung zweier Damen-Hockey-Länderspiele beauftragt.
Diese Länderspiele zwischen
dem amtierenden Weltmeister Niederlande
und
dem Olympiasieger Deutschland
dienen der Vorbereitung auf die Europameisterschaft und die Olympischen Spiele 2008 und finden am
23.07.2007, 19.00 Uhr
sowie
24.07.2007, 19.00 Uhr
auf dem Kunstrasenplatz im Grenzlandstadtion-Rheydt,
Eingang Jahnplatz oder Clubhaus des
Rheydter Spielverein, Hockey und Tennis e.V.,
Am Gerstacker, Ecke Nordstraße
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns diese Tage zu einem Hockey-Event machen würdet.
Kommt mit Kindern, Freunden und guter Laune, für Rahmenprogramm sowie Essen + Trinken wird gesorgt und unterstützt durch eure Anwesenheit den Club in seiner Außendarstellung und seinem Ansehen in der Stadt.

Franz Dieter Schmitz ist verstorben

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des Rheydter Spielvereins Hockey & Tennis e.V.
Am vergangenen Sonntag ist unser langjähriges Mitglied
Franz Dieter Schmitz
im Alter von 73 Jahren verstorben

Mit ihm verliert der Rheydter Spielverein Hockey & Tennis einen Freund und Gönner, der sich in allen Lagen dem RSV sehr verbunden fühlte. Unsere Teilnahme gehört seiner Frau Anne und allen Angehörigen.

Wir werden Franz Dieter Schmitz als Freund in bester Erinnerung behalten.


Rheydter Spielverein Hockey & Tennis e.V.
Bernd Gothe
1. Vorsitzende

Traueranzeige Schmitz-klein
0707231858_003510_wq1d

Deutschlands Damen verlieren recht deutlich beim ersten Spiel gegen die Niederlande mit 0:5 auf dem Kunstrasenplatz des RSV

0707232014_003779_wq1d

Mit einem 4:2 Sieg und einer 0:2 Niederlage beendet die deutsche Nationalmannschaft der Damen ihre Testspiele gegen die Niederlande.

Jens Hilgers (2. Vorsitzende des RSV) dankt allen ehrenamtlichen Helfern für die gute Organisation während der gesamten Tage.

a-Titelfoto

auch in diesem Jahr nahmen wieder über 60 Jugendliche am Hockey- Tenniscamp teil. weitere Bilder

RSV-Termine
16.09.07 MC 10:00 Uhr
16.09.07 1. Herren Saisonauftakt um 14:30 Uhr gegen RWK

unsere Ballkinder bei der DKV Junior Trophy im Warsteiner Hockeypark
mehr Bilder hier...

400_3737663664653637
David gegen Goliath

David gegen Goliath

die männliche Jugend des RSV empfing den Deutschen Hallen- meister GHTC.
Nichts zu holen gab es für unsere Jungs gegen die von Auswahl- spielern stark besetzte Mannschaft des GHTC`s.

Neu: Elternhockey für Anfänger
Wir treffen uns immer Freitags um 20:00Uhr auf dem Kunstrasenplatz!

Mädchen C Turnier am 25.08.07
Am 5. und letzten Spieltag der diesjährigen Feldsaison ging es für unsere
C3 Pokalmannschaft auf heimischem Platz um den Einzug in die Endrunde. Vor diesem Spieltag war man mit dem DHC nur aufgrund eines mehr geschossenen Tores auf dem 2. Platz. Man besiegte den DHC nach ausgeglichenem und spannendem Spiel letztendlich mit 4:2 und stellte die Weichen für die Endrunde. Beim 10:0 gegen den CHTC konnten unsere Mädchen befreit aufspielen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg und viel Glück für die Endrunde.
Volker Starck

DSCN5754

Boule Turnier im RSV
Am 26.08.2007 veranstaltete der Rheydter Spielverein bei bestem Wetter ein Boule-Turnier für die Eltern der Hockey-Jugendmannschaften. Nachdem sich 5 Mannschaften (Mädchen A, Mädchen C, Mädchen D, Knaben B und Knaben C) angemeldet hatten, galt es, den von Herrn Gothe freundlicherweise gewonnenen Sponsorenbetrag in Höhe von Euro 500,-- auf die Mannschaften entsprechend der erreichten Platzierung aufzuteilen. Nach einer fachgerechten Einweisung durch Herrn Schlösser in die Regeln des Boule-Sports, wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Zahlreiche Spiele waren sehr eng und umkämpft. Es hat einen riesen Spaß gemacht, was auch eigentlich Sinn der Sache war. So wurde beschlossen, die ganze Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen, zumal auf der Boule-Bahn echtes französisches Flair aufkam, als zwischen den Spielen stilecht Rotwein mit original französischem Käse und Baguette gereicht wurde. Das Turnier gewannen die Eltern der Knaben C, vor den Eltern der Knaben B, Mädchen A, Mädchen C und Mädchen D. Den schönen Tag ließ man anschließend im Clubhaus mit einem zünftigen Pfannekuchenessen ausklingen
Volker Starck

DSCN5803

weitere Bilder

Dankes Karte der Frauen Nationalmannschaft als Europameister aus Manchaster

Postkarte Damen Nationalmannschaft

Herzlichen Glückwunsch unserem Vereinmitglied, internationalen Schiedsrichter und ehem. Jugendwart Michael von Ameln
Am 01.09.2007 hat unser FIH-Schiedsrichter Michael von Ameln seine Herzdame Susanne von Ameln geb. Baltzer im Mönchengladbacher Münster St. Vitus geheiratet. Bei herrlichem Wetter und zahlreichen illustren Gästen standen unsere C- und D-Mädchen Spalier. Für die gemeinsame Zukunft wünscht die gesamte RSV-Familie alles Gute

Die Galaktischen kommen
Zum Saisonauftakt der 1. Herren kommt das Top Team der 2. Bundesliga mit ihren 6 Spielern aus dem Weltmeister-Team an den Gerstacker.

Es wird mit einem Rekordbesuch am Gerstacker gerechnet. Bislang liegt die Bestmarke bei 1300 Zuschauern aus 1999 beim Spiel RSV gegen den GHTC. In der Vorbereitung hat RWK den GHTC mit 6:1 und Hollands Topclub Bloemendaal mit 7:2 besiegt. Andre Schiefer hat sein Team von jeder Siegespflicht befreit. “Da müssten wir schon einen perfekten Tag und Köln einen ganz schlechten erwischen” meint Andre Schiefer. Er meint seine Jungs sollten das Spiel geniessen uns Spass haben. Neben Thomas Krauß vom GHTC ist Philipp Steffen vom CHTC zurückgekehrt. Zwei indische Nationalspieler (sardar Singh und Prabjoth Singh verstärken neben dem mehrfachen pakistanischen Nationalspieler Muhammad Nadeem unser Team.

Die Internetseite des RSV-Hockey bekommt ein neues Gesicht. In Kürze werden wir auf unsere neue Seite umschalten. Schon einmal Interesse wie sie aussehen wird? Dann schaut mal rein und schreibt uns Verbesserungen oder kleine Änderungen in unser Gästebuch
Webmaster